Mitglied werdenSpendenStartseiteTermineÜber unsAngebote / WorkshopsBeiratUnterstützerNewsletterWetterdaten
Für Schüler

Klimabotschafter werden

Für Schüler

„Auch Du kannst Klimabotschafter werden...“

„Wer ist eigentlich für den Strom in unserer Stadt verantwortlich?“, „Wie sollen Flugzeuge in 50 Jahren ohne Kerosin fliegen?“ – Das sind Fragen, die Ihr vielleicht gerne einmal an die verantwortlichen Erwachsenen richten wollt. Als Klimabotschafter kannst Du an Treffen mit Entscheidern aus der Region teilnehmen. Dazu zählen Vorstände von Energiekonzernen genauso, wie die Entscheider in Umweltverbänden, Politik, Medien, Forschungseinrichtungen etc. Wenn Du eine Meinung hast und diese verbreiten möchtest, dann können wir Dir dabei helfen. Wenn es eine bekannte Persönlichkeit oder einen Entscheider gibt, mit dem Du unbedingt einmal über das Thema Klima reden würdest:  Kein Problem. Wir kümmern uns darum, dass Du einen Termin bekommst. Deine Klimabotschaft zählt. Lass uns Deiner Meinung  Gehör verschaffen.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Links:

Antrag auf Mitgliedschaft